MSC Butzbach-Wettertal e.V. im ADAC
Der Treffpunkt für Freunde alter Fahrzeuge (markenunabhängig, egal ob Old- oder Youngtimer)

Gründungszeit - Die 50er

1953

Rücktritt des 1. Vorsitzenden

Zu Beginn des Jahres wird Hans Wilhelm Löhe zum zweiten Vorsitzenden gewählt.
Nachdem der Erich Bohnhaus sein Amt als erster Vorsitzender niederlegte, übernahm Löhe auch dieses Amt, wenn auch nur kommissarisch.
Es wurde beschlossen für besondere Verdienste vereinsinterne Anstecknadeln in Bronze, Silber und Gold zu verleihen.
Ein Busausflug in den Vogelsberg wurde unternommen.

1954

Der 1. Vorsitzende ist zurück

Nach seinem im Vorjahr verkündeten Rücktritt wird Bohnhaus nun wieder zum ersten Vorsitzenden gewählt.
Es erfolgt zudem eine Anpassung der Clubsatzung, sowie der Beschluss den Vorstand von nun an für vier Jahre zu wählen.
Ab diesem Jahr finden rund um den Schrenzer regelmäßig „Fuchsjagden“ und „Geländeprüfungsfahrten“ statt.

1958
Ende der Geländeprüfungsfahrten

Die Geländeprüfungsfahrt zum Schrenzer findet auf Grund zu geringer Beteiligung und zu hoher Kosten, sowie dem Bau des Schrenzer-Schwimmbades zum letzten Mal statt.
Erich Bohnhaus legt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als erster Vorsitzender nieder, welches nun von Hans Wilhelm Löhe übernommen wird.
Erstmalig fand eine allgemeine Ausfahrt der Clubmitglieder im eigenen PKW statt.