MSC Butzbach-Wettertal e.V. im ADAC
Der Treffpunkt für Freunde alter Fahrzeuge (markenunabhängig, egal ob Old- oder Youngtimer)

Die frühen Jahre - 60er & 70er

Bohnhaus ist wieder da!

Erstmals wurde ein gut besuchter Vortrag zum Thema „Erste Hilfe abgehalten.
Erich Bohnhaus wird erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt.
Das Clublokal zieht in den „Gambrinus“.

Erneuter Rücktritt des 1. Vorsitzenden

Erich Bohnhaus ist erneut aus gesundheitlichen Gründen dazu gezwungen sein Amt als erster Vorsitzender niederzulegen. Das Amt wird von W. Uschmann übernommen.

MSC steht vor dem Nichts

Mit einem Eklat, der den Verein vor ein „Nichts“ stellte, tritt der 1. Vorsitzende W. Uschmann aus beruflichen Gründen zurück. Da im Verlauf des Jahres bereits der 2. Vorsitzende M. Gödel zurückgetreten war, hatte der Ortsclub keine Führung mehr.
Um den Verein zu retten erklärte sich der Ehrenvorsitzende Erich Bohnhaus bereit für vier Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden zu übernehmen.

M. Gödel neuer erster Vorsitzender

Der 1. Vorsitzende Erich Bohnhaus stellt erneut aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung
Neuer 1. Vorsitzender wird M. Gödel.  2. Vorsitzender wird Dieter Wodni.
Erstmals wurden wieder Familien- und Kinderfeste gefeiert.
Es wurden zudem Wanderungen, sowie Aus- und Picknickfahrten veranstaltet.

1200-Jahrfeier in Butzbach

Der MSC nahm mit einem blumengeschmückten PKW an der 1200-Jahrfeier der Stadt Butzbach teil. Der ADAC war ebenfalls mit einem Pannenhilfsfahrzeug präsent.
Es wurde außerdem beschlossen an jedem 1. Freitag im Monat einen Clubabend durchzuführen.

MSC feiert 25-jähriges Bestehen

Dieter Wodni wird zum 1. Vorsitzenden und Emil Rauch zum 2.
Im Hotel „Deutsches Haus“ wird das 25-jährige Bestehen des MSC gefeiert. Ehrengäste waren: Dr. Prinzhorn vom ADAC Hessen, Hans Bensch – Vorsitzender des Vereinsringes, H. Weigert vom AMC Butzbach, sowie diverse Vertreter der Stadt.
Die „Neptun-Sänger“ der Marinekameradschaft, sowie die „Wetterauer-Volkstanzgruppe“ begeisterten die Anwesenden der Jubiläumsfeier.

Erste Go-Kart-Meisterschaft

Die erste Go-Kart-Meisterschaft des Clubs findet auf der Kartbahn in Oppenrod statt.
Auf dem Kontra-Parkplatz wurde ein Geschicklichkeitsturnier mit PKW’s ausgetragen.
Ein zweites ausgetragenes Kartturnier führt zu dem Beschluss daraus eine beständige Veranstaltung zu machen.
Es wurde ein Familienfest im Gambacher Wald gefeiert, bei dem Wohnwagen und Zelte aufgestellt wurden, um dort zu übernachten.
Die erste Mehrtagesfahrt des MSC führt nach München zum Oktoberfest.

Mehrtagesfahrt nach Kopenhagen

Der Verein führt erstmals eine Orientierungsfahrt durch.
Die diesjährige Mehrtagesfahrt geht nach Kopenhagen.

Volker Müller neuer 2. Vorsitzender

Der 2. Vorsitzende Emil Rauch legte aufgrund seiner Doppelbelastung als Sport- und Tourenwart den Vorsitz nieder.
Volker Müller wird zum 2. Vorsitzenden.
Auf dem Parkplatz des Kontra-Marktes wurde mit Unterstützung des ADAC Hessen erstmalig ein Fahrradturnier durchgeführt.
Die diesjährige Mehrtagesfahrt führte nach Paris.
Das Clublokal wurde aufgrund zu hoher Kosten vom Gambrinus ins Butzbacher Bürgerhaus verlegt.